Die Sonne lacht und mit ihr die Gemüter: es ist Sommer. Und was wäre der Sommer ohne fröhliche Gartenpartys mit frisch gegrilltem Fleisch, leckeren Salaten und erfrischenden Cocktails? Da wir uns den ganzen Winter darauf freuen, endlich wieder in leichter Kleidung bis spät in die Nacht im Garten zu feiern, ist es auch kein Wunder, dass wir großen Wert auf die Wahl des Outfits für die anstehenden Sommerpartys legen.
Stehen diese unter einem besonderen Motto, schmücken die Gäste sich gerne einmal mit Hawaiiketten oder überdimensionierten Sonnenbrillen, die so albern wirken, dass sie schon wieder richtig gut aussehen. Auch bizarr bunte Hemden und Röcke sind dann keine Seltenheit mehr.
Auf einer Gartenparty ohne besonderes Motto sind es jedoch eher unauffälligere und dezent verspielte Accessoires, die das Outfit ergänzen. Ein feiner, dünner Schal kann vor unangenehmer Zugluft schützen, weil die Temperaturen nicht gerade hochsommerliche Werte erreichen. Ein hübsches Fußkettchen betont zarte Knöchel in flachen Ballerinas oder luftigen Sandaletten. Auch Ketten und Armbänder sind sommerlich leicht und tragen mitunter hübsche bunte Anhänger als Blickfang. Ein hübsch gemusterter schmaler Gürtel über einem langen Oberteil setzt ebenfalls gekonnt Akzente und harmoniert idealerweise mit der Handtasche oder Clutch.
Und auch die Herren setzen auch verschiedene Accessoires wie Gürtel und Uhren mit hochwertigem Leder und eine coole, aber dennoch elegante Sonnenbrille sowie bei Bedarf eine passende Mütze oder einen passenden Hut. Am wichtigsten ist es jedoch, dass die Gäste sich in der Kleidung und mit ihren Accessoires wohl fühlen und die Kleidung sie nicht stört. Dann steht einer gelungenen Gartenparty mit Freunden oder der Familie nichts mehr im Wege.
Bild: Bigstockphoto.com / Rawpixel.com